/media/images/Webp.net-resizeimage-min.2e16d0ba.fill-4000x1200.jpg

Orpund, die umweltfreundliche Gemeinde

/media/images/Webp.net-resizeimage-min.2e16d0ba.fill-4000x1100.jpg

Für eine Schule mit zeitgemässer Infrastruktur

/media/images/Webp.net-resizeimage-min.2e16d0ba.fill-4000x900.jpg

Orpund, die bildungsfreundliche Gemeinde

Robert Spycher.jpg

Robert Spycher
Präsident

Geboren 1956, Vater von drei erwachsenen Kindern, seit 1987 in Orpund ansässig, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bern, nach meiner Pensionierung engagiert im Bieler Kulturleben im Präsidium der Stiftung Centre Pasquart und in verschiedenen anderen kulturellen Stiftungen.

Seit 1996 engagiere ich mich in der kommunalen Politik, zuerst zwölf Jahre als Mitglied und Vizepräsident der Primarschulkommission, zwischen 2009 und 2020 als Gemeinderat mit dem Ressort Bildung.

Das Engagement in der Partei ist für mich ein Engagement für unser Dorf, für unsere unmittelbare Umgebung. Diese mitgestalten zu dürfen ist ein Privileg, welches ich sehr schätze.